DH-Info

FN-Jahrestagung: Beschlüsse im Bereich Zucht

26. Mai 2014

Celle (fn-press). Die Zukunft der Leistungsprüfungen, ein gemeinsames Auftreten aller Zuchtverbände sowie die Aufnahme der Deutschen Jungzüchter als Anschlussverband waren einige der vielen Themen der Jahrestagung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Celle.

HLP-Reform: Die Gedanken der Hengsthalter

01. Mai 2014

Anlässlich der Sitzung der Deutschen Hengsthalter am 11. März in Warendorf wurde ausführlich über die anstehende Reform der Hengstleistungsprüfung diskutiert.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 11. März 2014

11. Februar 2014

Sehr geehrte Hengsthalterinnen und Hengsthalter,

zu unserer Mitgliederversammlung mit interessanten Themen rund um die Pferdezucht und Hengsthaltung möchten wir Sie herzlich einladen.

Deutsche Hengsthalter: Sitzung am 11. März

28. Januar 2014

Die Jahressitzung des Vereins der Deutschen Hengsthalter findet am 11. März 2014 in Warendorf im Haus der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) statt (Navigation: Freiherr-von-Langen-Str. 13, 48231 Warendorf). Beginn der Sitzung ist um 10 Uhr. Die Tagesordnung geht allen Mitgliedern schriftlich zu. Auch nicht Mitglieder sind herzlich eingeladen zur Sitzung zu kommen und vor Ort bei zu treten.

HLP: Prüfung eigener Hengste noch 2014 möglich

24. Januar 2014

Zuchtverbände: Änderung greift noch nicht in diesem Jahr

Warendorf (fn-press). Die Warmblut-Zuchtverbände unter dem Dach der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) haben sich Ende 2013 mit knapper Mehrheit dafür ausgesprochen, dass die Hengstleistungsprüfungsanstalten künftig keine bei ihnen stationierten Warmbluthengste mehr prüfen dürfen. Dieser Beschluss entspricht dem Wunsch der Verbände und Hengsthalter nach Chancengleichheit aller Kandidaten. Allerdings tritt diese Änderung in diesem Jahr noch nicht in Kraft, da noch Diskussionsbedarf besteht, sondern frühestens 2015.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>
Ok Mehr Informationen